Häufig gestellte Fragen

Wann findet die An- und Abreise statt?

Anreise sowie Bezug der Ferienunterkunft ist soweit nicht anders vereinbart ab 15:00 Uhr des ersten Buchungstages möglich. Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr.
Für Apartments gilt die Anreise ab 17:00 Uhr sowie die Abreise bis 12:00 Uhr.
Eine Überziehung der Abreisezeit hat die Berechnung zusätzlicher Kosten in Höhe von 60 € pro Stunde zur Folge.

Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22 Uhr ohne Angabe von Gründen nicht erscheinen, gilt der Vertrag ab dem Folgetag als vom Kunden gekündigt. FjordLink kann dann über die Ferienunterkunft frei verfügen. Die bereits geleistete Zahlung des Mietpreises wird einbehalten, es sei denn es erfolgt eine kurzfristige Zwischenvermietung. In diesem Fall werden mindestens 50 % des Mietpreises einbehalten, bei ersatzweiser Vermietung erfolgt eine anteilige Erstattung.

Eine (auch anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

Bei Übernachtungen mietfremder Personen (Besucher) sind FjordLink die Anzahl der Besuche und die Aufenthaltsdauer vor der Anreise anzugeben. Die weiteren Kosten hierfür sind der Preisübersicht auf der Homepage zu entnehmen, zuzüglich gesondert auferlegter Gebühren. Die Ferienunterkunft darf nur bis zur angegebenen Maximalzahl an Personen belegt werden.

Der Komfort auf Hausbooten kann, insbesondere in der kalten Jahreszeit, technisch bedingt eingeschränkt werden, wenn die uns bereitgestellten Systeme nicht oder nicht mehr funktionsfähig sind. Ein Abbruch oder eine Stornierung des Aufenthaltes wird mit allen Mitteln vermieden, ein Aufenthalt zu dieser Zeit lässt sich jedoch nicht vollumfänglich garantieren.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Der Mieter kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich (Brief oder Email) erfolgen.

Die aktuell gültigen Stornobedingungen finden Sie in unseren AGBs unter Punkt 5 Rücktritt.

Um zu unseren AGBs zu gelangen, klicken Sie bitte auf folgenden Link: AGBs FjordLink

Sind Haustiere erlaubt?

Hunde sind dem Vermieter grundsätzlich bei der Anfrage zur Buchung anzumelden, wenn die Ferienunterkunft für Hunde freigegeben ist.

Gegebenenfalls anfallende Gebühren sind der Preisübersicht auf der Homepage zu entnehmen.

Übrige Haustiere sind nicht erlaubt.

Was ist auf dem Hausboot zu beachten?

Denken Sie bitte daran, Ihre Ferienunterkunft ist ein klein wenig mehr Boot als Haus, daher gelten hier einige Regeln, die es zu beachten gilt.
Strom ist in Häfen nicht unendlich verfügbar. Gerade in der Hochsaison will jeder was vom Kuchen haben.
Das heißt keinesfalls, dass Sie auf Komfort verzichten müssen, setzen Sie ihn jedoch bedacht ein und beachten Sie die Regel „Eins zur Zeit“.
Eins zur Zeit heißt, dass die Stromleitungen des Hafens an ihre Grenzen kommen würden, würden Sie Haarfön, Staubsauger, Kochfeld und Mikrowelle auf einmal nutzen.

Achten Sie bitte auch darauf, dass das Leitungswasser an Bord keine Trinkwasserqualität hat.

Beachten Sie auch, dass der Zugang zu den schwimmenden Objekten teils über Rampen, Stufen und Abstände zum Steg erfolgt.

Sind Bettwäsche und Handtücher bereits in der Ferienunterkunft vorhanden?

Unsere Objekte finden Sie bei Standard-Buchungen im Regelfall ohne Bettwäsche und Handtücher vor.

Ausgenommen hiervon sind Gutscheinbuchungen über unseren Partner Jochen Schweizer/Mydays; dort sind Bettwäsche und Handtücher Teil des Gutscheinangebotes.

Wäschepakete bieten wir gerne als optional buchbare Position an. Diese ist als Position im Buchungsprozess auf unserer Homepage aufgeführt und nachträglich in der Regel bis 5 Tage vor Anreise nachbuchbar.

Sollten wir am Anreisetag wegen vergessener Wäsche mit FjordLink-Wäschepaketen aushelfen müssen, ist eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr zu entrichten.

Eine Benutzung der Betten ohne Bettwäsche ist untersagt und hat die durch den Gast zu zahlende Reinigungsgebühr zur Folge.